Samstag, 24. Mai 2014

Taschen-Näh-Projekt

Wir wollen gemeinsam bei unseren nächsten Treffen - in 3-4 Terminen - eine Tasche nähen. Also natürlich wird nicht nur eine Tasche, sondern jeder näht eine Tasche!! 
Der erste - und auch oft schwierigste Schritt - ist die Auswahl des Schnittes!!! Es gibt bereits drei Vorschläge:
Foldover Tote von Homespunliving Dafür gibt es aber vielleicht kein Schnittmuster, doch Katja war so nett uns einen Link einer ähnlichen Tasche mit Schnittmuster zu senden. Danke schön dafür! 

Was sagt ihr dazu? Seid ihr dabei? Habt ihr weitere Vorschläge? Unser nächstes Treffen findet am 15. Juni von 15:00 bis 18:00 Uhr statt - also schon mal den Termin vormerken….
Grüße und ein sonniges Wochenende von

Kommentare:

  1. Ich hin dabei...ob gleich am 15.6. ist noch nicht klar...

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann am 15.6. Und ich bin ganz klar für den ersten Vorschlag!

    AntwortenLöschen
  3. Da kann ich mich Anna Maria nur anschließen, ich bin auch für die Cargo Duffle Bag von Noodlehead! LG Katrin

    ...und ich habe auch vor am 15. zu kommen.

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann am 15.6. leider auch nicht, würde aber auch gerne die Cargo Duffle Bag nähen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. was heißt hier auch nicht??!!! Bin ja die erste die offiziell absagt...

      Löschen
  5. Cargo duffle!!
    ... und ich setze alles dran dieses Mal dabei zu sein!
    viele Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ich steige ja schon bei den Inch-Maßen gedanklich aus - habe jetzt erst kapiert, dass die zweite Tasche keine Reisetasche ist, sondern eher eine große Kosmetiktasche (7,5" breit und hoch = knapp 20cm). Also würde ich auch gerne die Cargo Duffle Bag nähen und frage mich, ob ich für den oberen Teil meine Sammlung Polyesterkravatten als quilt-as-you-go auf der Wattierung verarbeiten könnte... oder ob das mal wieder viel zu ambitioniert ist. Ich werde bestimmt einige Termine brauchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, das habe ich mir gar nicht angeguckt… habe einfach nur die Link-Vorschläge im Post aufgenommen. Die Form der Tasche finde ich aber gar nicht schlecht, aber in Kosmetik-Taschen-Größe ist das natürlich nix.
      Ich finde du solltest wirklich die Krawatten verarbeiten!

      Löschen
  7. Freu mich aufs Treffen,
    mein Erster Platz: Cargo Duffle, 2ter:Foldofer Tote
    auf bald
    Viele Grüße
    Hala

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin viel zu weit weg von Berlin um mitnähen zu können. ;-)
    Aber ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Cargo Duffle Bags sehen könnte. Die ist nämlich auch auf meiner to-sew-list (zwar in weiter Ferne) aber immerhin. ;-)
    Viel Spaß beim Treff, das mit den Krawatten klingt ja total interessant...
    Eva