Samstag, 21. September 2013

Termine, Termine, Termine....

Plötzlich ist es Herbst und bald ist auch schon Weihnachten.... Die Zeit geht super schnell vorbei und damit ihr eure Termine planen könnt (und wir uns hoffentlich auf allen BMQG Treffen sehen werden)  hier unsere nächsten Termine + Themen:

20. Oktober 15:00 bis 18:00 Uhr - falten und nähen eines Origami Täschchens und Zuteilung der Wichtelpartner für Dezember
Ich hoffe das Foto mach Euch neugierig?! Ich bin jedenfalls schon ganz gespannt, wie aus zwei 30x30cm großen Stoffstücken ein Täschchen werden soll!!

24. November 15:00 bis 18:00 Uhr - ökonomische Schneide- und Nähtechinken für HST, Flying Geese und Hourglass - ACHTUNG -ACHTUNG - der 24.11.13 ist der vierte Sonntag im Monat!!
Bei diesem Block habe ich zwei dieser Methoden angewendet und sogar bei den Hourglass Quadraten hat das prima geklappt. 

Dezember Treffen - fällt aus!!!
Da alle im Dezember so wie so viel zu viele Termine haben, treffen wir uns im Dezember NICHT. Aber wir wollen den Dezember und Weihnachten nicht sang und klanglos an der BMQG vorbei gehen lassen. Deshalb werden wir wieder Wichteln! Beim Oktober Treffen werden die Partner zugelost - also kommt zahlreich. Ihr habt dann bis Anfang Dezember Zeit euer Wichtelgeschenk für euren Partner zu nähen. Dieses sollt ihr dann eurem Partner zum 6. Dezember per POST zuschicken! Was nähen wir? Das steht noch nicht fest, ihr könnt gerne Vorschläge machen!

Alle Treffen finden wie immer im Nadelwald statt. Wir haben dort einen großen Schneidetisch und vier Nähmaschinen, die wir verwenden können. Nähgarn, Stoff und sonstiges muss mitgebracht werden. Unsere vorgeschlagenen Themen sind auch keine Verpflichtung - ihr könnt auch kommen und einfach nur Quatschen oder eure eigenen Projekte nähen!
Bis bald,
Floh

Kommentare:

  1. Liebe Flickennäherinnen,
    lasst uns doch auch wieder etwas (mehr) show-and-tell machen.
    Gibt es neue Projekte von Eurer Seite?
    Viele Grüsse, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Immer gerne! Bringt alles mit was ihr zeigen wollt!

    AntwortenLöschen