Freitag, 4. Januar 2013

Häusle bauen im Januar

Juchuh, unser nächstes Treffen am 20.1. um 15 Uhr  steht vor der Tür. Für diesen Termin gibt es diesmal kein festes Thema, wer jedoch mag  kann  mit dem süßen Häuserblock von Verykerryberry "spielen" und sich dabei an den so "gefürchteten" Y-Nähten probieren.

Mini Happy House Block Pattern by Verykerryberry

 Dieser Block kann auf verschiedene Weise genäht werden. Ich werde Anleitungen und Vorlagen mitbringen und Ihr braucht dann noch:

Für Foundation Paper Piecing: 
- Stoffreste
- Ein kleines Lineal (inch)
- Rollschneider

Für die Freezer Paper Methode:
- Freezer Paper
- Stoffreste
- einen feinen Permanent Marker
- ein kleines Lineal (inch)
- Rollschneider

Wer lieber bei einem Käffchen auf der Couch sitzen und an seinem aktuellen Nähprojekt herumsticheln möchte, über die Bücher und Stoffe quatschen, die unter dem Weihnachtsbaum zu finden waren oder den neuesten  Quilt zeigen möchte, der möge es tun. Alles geht und ist erlaubt. 
Ich freu mich schon auf eine neue Runde mit Euch, bis dahin im Nadelwald,
 Eure Miriam

Edit: Falls ich das nicht ganz verständlich geschrieben habe, bitte beachtet, daß es keinen konkreten  "Anleiter"  geben wird der erklärt wie vorgegangen wird, sondern das sich jeder, je nach Lust und Laune, mit dem Thema beschäftigen kann.

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Leider,leider ist es wirklich ein bisschen zu weit für mich.Ich hoffe aber (ganz unverschämt)auf einen ausführlichen Bericht,ich habe z.B. schon oft euren Bericht über English Paper Piecing gelesen und fand immer wieder die verschiedenen ,vorgestellten Techniken superinteressant.(Das mit dem Freezer Papier kann ich mir jetzt so gar nicht vorstellen).Also,viel Spaß.

    AntwortenLöschen
  3. Schade, dass es keinen Anleiter gibt :(

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr, kann ich da einfach so hinkommen? Wie viele Stunden veranschlagt ihr denn für euer Treffen?

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bettina, gerne kannst Du kommen - Hast Du die Terminänderung gesehen?? Unser nächstes Treffen findet am 27.1. statt in der Zeit von 15-18h.
    Gruß Floh

    AntwortenLöschen