Dienstag, 5. Juni 2012

Textile Art - Textilkunst am nächsten Wochenende

Foto: Nicole Schult-Marsen ( www.zeitstil.com) für Textile Art Berlin

Das kommende Wochenende steht in Berlin ganz im Zeichen des Textilen: nicht nur, dass wir uns am Sonntag ab 15.00 Uhr wieder im schönen Nadelwald treffen, gleichzeitig findet an beiden Tagen in Kreuzberg die Textile Art statt. 

Diese Ausstellungs- und Verkaufsschau gibt es nun schon seit einigen Jahren. In den Fluren und Klassenzimmern der Carl-von-Ossietzky-Schule in der Nähe des Südsterns wird Textilkunst zu sehen sein - von alten indonesischen Ikats bis zu Mixed-Media-Arbeiten von heute. Außerdem gibt es Verkaufsstände mit ungewöhnlichen oder selten zu findenden Materialien, wie zum Beispiel das von Julia empfohlene Seidengarn zum Applizieren. Erfahrungsgemäß kann man jedes Jahr auch einige Quilts unter den Ausstellungsstücken entdecken. Am Stand von Living Quilts wird eine Longarmquiltmaschine vorgeführt. 

Alle Informationen unter www.textile-art-berlin.de 

geöffnet Sa, 9. 6. von 10-18.00 Uhr, So, 10. 6. von 10-17.00 Uhr
in der Carl-von-Ossietzky-Schule, Blücherstraße 46/47, 10961 Berlin
Eintritt 9€
erreichbar mit der U7 (Südstern)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen