Montag, 7. Mai 2012

Nächstes Treffen - Applikationen

Hallo Ihr Lieben,

nächsten Sonntag ist es wieder soweit, wir treffen uns im Nadelwald! Wer mag, kann mit mir zusammen ein bisschen in die Welt des Handapplizierens eintauchen. Wie immer gibt es viele Wege, die nach Rom führen – bzw. in unserem Fall: den Stoff auf den Hintergrund zu applizieren. Ich wollte Euch zwei Methoden zeigen
  1. ganz klassische „Needle Turn“ Applikation
  2. die Mogelmethode mit Sprühstärke oder Kleber
Was ihr dafür braucht:
  • Stoffreste für die Applikationen
  • Ein größeres Stück für den Hintergrund
  • Bleistift (oder ein anderer Stoffmarkierstift)
  • Freezer Paper (ich bringe selbst ein bisschen mehr mit)
  • Sprühstärke (bringe ich auch mit) und Prittstift (oder Stoffkleber)
  • Nähnadel (für Applikationen eignen sich dünne, nicht zu lange Nadeln am besten) und Garn
  • Im Nadelwald vorhanden, aber der Vollständigkeit halber: Stoff- und Papierschere
Falls Ihr einen Applikationsblock schon immer einmal ausprobieren wolltet, bringt die Vorlage ruhig mit. Ich werde ebenfalls Vorlagen für diverse Formen mitbringen.

Ich freu mich auf Euch!
Julia

Kommentare:

  1. Wie schon erwähnt kann ich leider nicht, da wir zum Muttertag mit der Familie in Brandenburg unterweg sind. Schade, da wäre ich gern dabei gewesen!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Ich nähe, patche und appliziere auch und lese und schaue schon seit einiger Zeit begeistert bei euch mit. Da ich das Blog abonniert habe, habe ich die Ankündigung für das nächste Treffen auf mein e-mail-account bekommen. Jetzt fühle ich mich direkt eingeladen und würde auch gerne kommen...ist das so gedacht? Wenn ja, bin ich dabei, brauche nur ein ok.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ja, genau so ist das gedacht. Wir freuen uns!

      Löschen
  3. So schade, ich kann am Sonntag auch nicht kommen...Muß leider arbeiten.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, ich würde gerne zum ersten mal kommen. Um wieviel Uhr ist das Treffen?
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer ab 15.00 Uhr! siehe auch unter "Termine".

      Löschen