Montag, 26. März 2012

Es muss ja nicht immer ein Quilt sein...

Am nächsten Montag - 02.04.2012 - startet der Zakka Style Sew Along!
Der Begriff "Zakka" kommt aus Japan und bedeutet so viel wie "viele Dinge", bzw. "verschiedene Dinge". Gemeint sind handgemachte Kleinigkeiten für den alltäglichen Gebrauch aus modernen Stoff(Resten) kombiniert - oft - mit Leinen und mit simplen Stickereien verziert. Der "Zakka Style" ist inzwischen sehr beliebt und hat sich von Japan aus über die ganze Welt verbreitet. 
Der Zakka Style Sew Along näht ab nächsten Montag 24 Projekte aus dem Buch "Zakka Style" von Rashida Coleman-Hale. Sie stellt in ihrem Buch 24 Zakka Projekte, entworfen von verschiedenen Designern, mit detaillierter Anleitung vor. Im Zakka Style Sew Along wird von April bis September  je ein Projekt pro Woche aus diesem Buch von unterschiedlichen Näherinnen/Bloggern vorgestellt.

Am 27.08.2012 näht Kirie - Shape Moth - einen kleinen Geldbeutel. Kirie ist eine sehr talentierte Designerin und wohnt schon länger in Deutschland. Ihr aktueller QAL Sew out loud in Kooperation mit Julianna - Sewing under Rainbow -  ist ein absolutes Highlight in diesem Frühjahr! 

Für den Zakka Style Sew Along ist das Buch "Zakka Style" (leider) unersetzlich - es ist bei einigen bekannten online Buchhändlern erhältlich. Vielleicht hat der eine oder andere von Euch Lust einige (oder alle!!) Projekte mit zu nähen??!!! 
Zum Veröffentlichen gibt es natürlich auch wieder eine Flickr Gruppe, in der ihr Eure Werke international präsentieren könnt. Gerne würden wir auch Eure Werke hier auf unserem Blog und in der BMQG Flickr Gruppe zeigen! Wichtig für einen Sew Along ist, dass ihr Euch nicht unter Stress setzt - jede Teilnahme ist freiwillig! Alles ist ganz ungezwungen und jeder kann in seiner eigenen Geschwindigkeit und so viel er möchte nähen. Das eine oder andere Projekt werde ich auf jeden Fall auch nähen, aber sicherlich nicht alle! Habe ich Euch das ganze etwas schmackhaft gemacht? Ich hoffe doch! Falls ihr Lust habt und teilnehmen wollt, Euch das Buch aber nicht kaufen möchtet, könnt ihr es bei mir ausleihen - schreibt mir einfach eine email.

Hier nun der zeitliche Ablauf, die Projekte und die Links zu den jeweiligen Bloggern:

Kommentare:

  1. DAs ist ja grandios. Ich habe dieses Buch gekauft und hoffe immer, endlich Ruhe zu haben, Dinge daraus zu nähen. Bin jemandem sehr Geduldigen immer noch ein (PEINLICH) Weihnachtsgeschenk schuldig und es soll ein Teil aus dem Buch werden. An den Titeln kann ich aus der Ferne das genaue Objekt nicht lokalisieren, aber dann fange ich endlich mal damit an (und danach komme ich dann auch mal ran ;-).)
    Danke Floh für diesen Anstoß!!!
    LG
    Aylin

    AntwortenLöschen
  2. thanks you for sharing this post....
    glad to read this


    capsa uang asli

    AntwortenLöschen
  3. Hallo
    Wie muss ich vorgehen, damit ich die Links öffnen kann? Da heißt es, diese Links sind nur eingeladenen Usern vorbehalten! - wo kann ich mich anmelden?
    Danke!
    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  4. Hallo
    Wie muss ich vorgehen, damit ich die Links öffnen kann? Da heißt es, diese Links sind nur eingeladenen Usern vorbehalten! - wo kann ich mich anmelden?
    Danke!
    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Linda,
      eigentlich müssten die Links alle so funktionieren, ohne Anmeldung. Ich habe jetzt nicht alle aus der Liste ausprobiert, die, die ich versuchte, haben funktioniert... Ich weiß leider nicht, woran es liegen könnte.

      Löschen