Dienstag, 8. November 2011

Programm für nächsten Sonntag


Liebe Mit-Quilterinnen, am Sonntag ist ja unser nächstes Treffen, bei dem es die Möglichkeit zum Stofftausch geben soll. Die Idee war, dass man ja manchmal zu viel, den falschen oder nicht (mehr) begeisternden Stoff für Quiltprojekte anschafft, der dann herumliegt, durch die Lagerung auch nicht brauchbarer wird und womöglich noch ein schlechtes Gewissen verursacht. Aber "Wat den een sien Uhl, is den annern sien Nachtigall", wie man im Norden sagt, gut möglich also, dass jemand anderes aus unserer Gruppe gerade diesen Stoff herzlich gerne verarbeiten würde. Dazu ist dieser Tausch gedacht: Getauscht werden kann z. B. fat quarter gegen fat quarter, Muster gegen Muster, Uni gegen Uni, oder auch Muster gegen Uni und umgekehrt, oder worauf auch immer sich die Tauschpartner einigen. Und wer mit seinem Stoffvorrat so glücklich und zufrieden ist, dass er gar nicht tauschen möchte, muss selbstverständlich nicht.

Bringt außerdem angefangene Projekte zum Weiternähen mit: Wir haben viel Platz und einige Nähmaschinen zur Verfügung, die sollten wir nun auch mal nutzen!

Bis Sonntag!

1 Kommentar:

  1. Alles klar, da wird sich bestimmt was finden! Also ich liebäugel schon mal mit deinem gelb-schwarz-weiß-karierten Stoff!
    LG Katrin

    AntwortenLöschen