Donnerstag, 3. März 2011

1st meeting!

in 4 tagen ist es soweit - das erste treffen der bmqg findet statt. ich gebe zu, ich freu mich schon darauf!!
es ist zwar ein bisschen kurzfristig, aber was haltet ihr von einem kleinen rahmenprogramm? es ist nur ein vorschlag, natürlich können wir das treffen auch völlig anders gestalten...aber ich habe mir folgendes  gedacht...nach dem üblichen hallo & kennengelerne (*freu*!) könnten wir
  • ein bisschen Show & Tell machen - bringt also Eure Quilts (so sie denn nicht verschenkt sind!), WIPs oder auch UFOs mit ~ nicht nur ein fertiger Quilt ist ein schöner Quilt zum Angucken!
  • einen kleinen Mini-Swap: Jeder bringt 10 schöne Charm SQUARES (fertig gekaufte oder - vielleicht noch schöner - von Euch selbst zusammengestellte) in der Größe 5" x 5" (das sind ausnahmsweise mal genau 12.7 cm), die wir "blind" untereinander tauschen können.
  • dann können wir die restliche Zeit nach Gusto nähen (es sind 5 Nähmaschinen da; außerdem gibt es Bügel-Plätze; eigene Nähmaschine kann mitgebracht werden...was ich wahrscheinlich tun werde), fachsimpeln und was uns sonst noch so alles einfällt
  • eine ganz kleine Überraschung habe ich für den-/diejenige, die etwas zum Show & Tell mitbringt...ist doch ein Anreiz, oder?
Was haltet Ihr davon? Zu viel geplant? Gut? Blöd? Fehlt etwas Wichtiges?
Bis spätestens Sonntag,
Julia

ETA: vielleicht kann auch jeder eine kleinigkeit zum futtern mitbringen? gesellige fachgespräche machen ja bekanntlich hungrig!

ETA2: ooops, ich bitte um entschuldigung, natürlich sollten es CHARM SQUARES heißen - also jeder bringt lediglich 10 stücke à 5" x 5"  mit...alles andere wäre wohl etwas...übertrieben :)

Kommentare:

  1. Oh toll, dass man da auch nähen kann! Beim letzten nähbezogenen Treffen haben drei Stunden allerdings gerade so für Fachgespräche ausgereicht...

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Deine Ideen schön, liebe Julia. Ich glaube aber Du meinst keine kompletten Charm Packs oder... Soviele hab ich nämlich gar nicht.;-) Also einfach so die Stoffstücke 5" mal 5" oder?
    Ich werd ein bißchen was zum Knabbern mitbringen. Freu mich auch schon riesig!

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte gerade große Freude daran ein kleine Charmauswahl zusammenzustellen...

    AntwortenLöschen